Steffi und ihr Mann haben unseren DidyKlick 4u Toddler in der Farbe Mocca getestet
Vorneweg muss ich sagen, dass ich eigentlich absoluteTuchträgerin bin und bisher keine Erfahrungen mit einer Halfbuckle gemacht habe.
Die Testung der Trage war hauptsächlich für meinen Mann geplant, weil er mit den Tüchern leider nicht gut zurecht kommt.
Trotzdem habe ich mir es natürlich nicht nehmen lassen und die Trage ebenfalls getestet.
Wir sind seeehr angetan von der Handhabung, Bequemlichkeit und der Tragemöglichkeit der DidyKlick Toddler und mein Mann konnte unseren Toddler problemlos das erste mal auf dem Rücken tragen, was er sich mit dem Tuch nie getraut hatte. Unserem Tragling hat es in der Trage auch sehr gut gefallen, er ist bei unserem Spaziergang direkt eingeschlafen.
Der Bauchgurt ist superbequem und schneidet nirgends ein, die Stegbreite ist durch den praktischen Klettverschluss in null komma nix eingestellt - (Ok, beim ersten Test auf den Bildern sieht man, dass wir sie noch breiter hätten einstellen müssen. Egal, denn für Kind und Mann wars trotzdem bequem). Auch die Kopfstütze ist praktisch und war, nachdem der kleine Mann auf dem Rücken eingeschlafen ist, mit meiner Hilfe schnell und einfach festgeknipst.
Die Maße der Trage ist für unseren Tragling (Kleidergröße 86/92 - ca. 13 kg) perfekt und gewiss noch einiges länger tragbar.
Das einzige, was meinem Mann nach einer gewissen Zeit etwas unangenehm war, sind die Schulterträger, da sie etwas eingeschnitten haben. Ich glaube es wurde hier schon vorgeschlagen, dass vielleicht ein dickerer Stoff Abhilfe schaffen könnte aber ansonsten sind wir super zufrieden mit der DidyKlick und auch ich habe daran Gefallen gefunden.
Ich musste direkt mal ein Finish mit meinen Ringen (Gr. M) testen, diese sind ein wenig zu groß aber die Ringe in der Größe S dürften perfekt dafür sein.
Ja, ich denke hier wird bald eine DidyKlick Toddler bei uns einziehen müssen.
Ach ja, sehr positiv finde ich auch, dass größentechnisch ein schnelles Wechseln der Trage von meinem Mann auf mich ohne Probleme möglich ist, da an der Trage nichts weiter umgestellt werden muss, als wie den Bauchgurt einmal entsprechend anzupassen.