Babytragen leicht gemacht 26.08.26
0,00 €
Kostenlose Einführung: Das passende Tragesystem für eure Familie finden
Du möchtest dein Baby tragen, aber beim Blick auf die vielen Möglichkeiten weißt du nicht, wo du anfangen sollst?
Tragetuch, Babytrage, Ringsling – und dann gibt es auch noch unterschiedliche Tragesysteme für verschiedene Altersstufen und Bedürfnisse. Kein Wunder, dass viele werdende Eltern und Familien mit Neugeborenen zunächst den Überblick verlieren.
In dieser kostenlosen Online-Einführung zeigen wir dir die verschiedenen Möglichkeiten des Babytragens und erklären verständlich, worin sie sich unterscheiden. Du erhältst einen ersten Überblick und kannst anschließend besser einschätzen, welches Tragesystem zu euch und eurem Alltag passen könnte.
Wann? Mittwoch, 26. August 2026, 10 Uhr
Wo? Online über Zoom
Wer? Werdende Eltern und junge Familien mit Baby
Dauer des Kurses: ca. 1 Stunde
Referentin: Miriam von Witzleben, Trageberaterin
Was dich erwartet
Die Unterschiede zwischen verschiedenen Tragesystemen vom Tragetuch bis zur Vollschnallentrage.
Außerdem haben wir Tipps und Infos für euch zum sicheren und ergonomischen Tragen eures Babys.
Wichtig zu wissen
Diese Einführung ersetzt keine individuelle Trageberatung und hat diesen Anspruch auch nicht. Sie soll dir helfen, die verschiedenen Tragesysteme zu verstehen und einzuschätzen, womit ihr als Familie starten möchtet.
Denn “die beste Trage” ist diejenige, die zu euch passt und die ihr gerne nutzt.
Anmelden