Suche
Mein Konto Mein Warenkorb: 0,00 €

Unsere Verantwortung als Unternehmen

MSF_Partner-Unternehmen_2017 logo-ef umweltpreis_bawue WEAR-Lifetime-Achievement-2016

 

Wir von DIDYMOS nehmen unsere Verantwortung für die Zukunft sehr ernst. Wir sind überzeugt, mit  unseren Tragetüchern und Tragehilfen die enge Verbindung zwischen Eltern und Kindern zu fördern. Doch wollen wir noch so viel mehr tun.

Wir unterstützen regelmäßig Projekte, die uns aufgrund ihres besonderen Engagements sehr berühren, wie etwa die Einsätze von Ärzte ohne Grenzen. Auch fördern wir die Initiative Babyfreundlich von WHO und UNICEF, um in immer mehr Krankenhäusern eine bestmögliche Umgebung für Neugeborene und ihre Eltern zu schaffen.

Mit Kursangeboten in ganz Deutschland helfen wir jungen Eltern beim Einstieg in die Tragewelt, bilden Interessierte zu TrageberaterInnen aus und versorgen diese bei Bedarf auch gern mit Vorführtüchern.

Wir schaffen sichere Arbeitsplätze in Form von unterschiedlichen Lehrstellen und arbeiten eng mit Organisationen zusammen, die Opfer häuslicher Gewalt beim Wiedereinstieg in die Berufswelt unterstützen.

Die Einbeziehung aller Menschen liegt uns besonders am Herzen. Daher ist es für uns selbstverständlich, Tücher und Hilfen in allen Größen sowie für jede Trageweise zu fertigen – und wir wollen, dass jeder sie sich leisten kann. Außerdem nutzen wir den persönlichen Austausch mit unseren Kunden weltweit, um neue Produkte zu entwickeln, die deren individuelle Bedürfnisse noch besser erfüllen.

Wir stellen unsere Tragetücher und Tragehilfen ausschließlich aus organischen Materialien her, die umweltfreundlich sowie für Euch und Eure Babys besonders hautverträglich sind. Denn wir verwenden nur Fasern, die unseren höchsten Ansprüchen genügen – für das Wohl Eurer Kleinen.

 

 

IVN_logo Netzwerk-UiF sos-logo