Wünsch Dir was - auf deiner DIDYMOS Wunschliste
In meiner Kindheit war es so: sechs Wochen vor Weihnachten schrieben wir unsere geheimsten Wünsche auf einen besonderen Zettel und legten ihn raus auf den Balkon. Am nächsten Morgen war der Zettel verschwunden - an seiner Stelle nur noch Glitzer und goldenes Haar.
Mittlerweile bin ich erwachsenen und feiere kein Weihnachten mehr. Wünsche habe ich aber immer noch. Und aus meiner Erfahrung heraus ist es so: entweder haben ich gerade das nötige Kleingeld, aber mein Wunsch ist nicht verfügbar, ausverkauft oder so limitiert, dass ich es schon seit Jahren auf allen Kontinenten dieser Welt suche. Oder aber es ist das perfekte Tuch im Shop, doch mir fehlen die finanziellen Mittel, mir diesen Wunsch zu erfüllen.
Während ich für den ersten Fall nur den Rat habe, unbedingt in die DIDYMOS Official Gruppe auf Facebook beizutreten, kann ich Dir für den Fall zwei eine konkrete Lösung vorschlagen: die DIDYMOS Wunschliste in Deinem Kundenkonto!
Ich bin erst neulich über diese Funktion gestolpert und habe sie für mich kennen und lieben gelernt.
Jedes Produkt, das im Shop verfügbar ist (sei es das hübsche Tragetuch, die neue Fullbuckle-Trage DidyFix, der fancy Tragemantel oder die Babystulpe im hübschen Beige) kannst Du Dir auf deinen virtuellen Wunschzettel notieren. Diesen hältst Du entweder geheim und erfüllst Dir Deinen Wunsch selbst, wenn Du Dir sicher bist oder das nötige Kleingeld dazu hast. Oder aber Du teilst Deine Wunschliste über Deinen persönlichen Link mit Deinen Freunden, Deiner Familie - oder dem Christkind? Mit Santa Claus? Mit dem Spaghetti Monster? Ganz egal, welcher Überzeugung Du bist - für die DIDYMOS Wunschliste musst Du nur an den Zauber der Vorfreude glauben.
Im heutigen Zeitalter des Konsums finde ich die Idee des Wunschzettels wunderbar, um achtsam einzukaufen, sich auf etwas zu freuen und auf etwas sparen zu können.
Und wer weiß, vielleicht findest Du eines Morgens statt Deines Wunschzettels nur noch goldenes Haar und Glitzer vor - dann war vielleicht das Christkind da und Dein Wunsch liegt schon bald unterm Christbaum.
Und falls nicht: denke dran, Wünsche sind zum Wünschen da. Die nächste Gelegenheit oder Dein Geburtstag wird kommen. Denn wenn ich beim Wunschzettel-Schreiben als Kind eines gelernt habe, dann das: Vorfreude ist die schönste Freude.
Dieser Blogbeitrag ist von Tabea