DidySling – das praktische Tragetuch fürs Baby von Geburt an

DidySling ist ein Babytragetuch, das ganz ohne Knoten, Klettverschluss oder Schnallen auskommt. Die Anwendung ist kinderleicht und geht schnell von der Hand. Praktisch: Mit dem Tuch kann das Kind in drei Varianten getragen werden - auf der Hüfte, vor der Brust oder auf dem Rücken. Den DIDYMOS DidySling gibt es in vielen Farbvarianten und verschiedenen Mustern: 

Mehr erfahren

Der praktische DidySling: Tragetuch ganz ohne Knoten

Das DidySling Babytragetuch kommt ganz ohne Knoten, Klettverschluss oder Schnallen aus. Am einen Ende des Tuchs sind lediglich zwei Ringe eingenäht, die zur Befestigung dienen. Dazu führt man das andere Ende des Tuchs durch die Ringe wie durch eine Gürtelschnalle und zieht einmal an – schon ist der DidySling befestigt. Diese Tragetuch-Variante ist nicht nur rasch anzulegen, sondern auch stilvoll und praktisch.  

Anleitung: So funktioniert das Anlegen & Tragen mit dem DidySling

Du willst sicher gehen, dass die Anwendung wirklich so einfach funktioniert wie versprochen? Wir haben ein Video-Tutorial und weitere nützliche Tipps für dich vorbereitet, sodass beim Anlegen des DidySlings wirklich nichts mehr schief gehen kann - hier entlang.  

Für welchen Anlass ist die DidySling Babytrage geeignet?

DidySling ist vor allem dann unschlagbar, wenn es schnell gehen soll. Man kann das Tragetuch ebenso schnell anlegen wie auch wieder abnehmen. Gerade für kurze Strecken ist der DidySling der perfekte Begleiter: Das Kind, gerade noch angenehm auf der Hüfte, auf dem Rücken oder vor dem Bauch getragen, ist rasch zum Krabbeln, Laufen oder Spielen herausgeholt. Es soll wieder weitergehen? DidySling überstreifen, Kind hineinsetzen, festziehen – los geht’s! Insgesamt ein einfaches, aber effektives und sicheres Tragetuch von Geburt an. Wer sich noch unsicher ist, welche Trage für welchen Anlass und welches Alter & Gewicht geeignet ist, kann unseren DIDYMOS Tragehilfenvergleich zur Hilfe nehmen.  

Optimale Passform von Geburt an

Der DidySling passt sich optimal an die Körperform von Mama, Papa oder Träger*in und an die des Kindes an. So kann der DidySling von Geburt an bis zum Ende der Tragezeit zum Einsatz kommen.  

Aus welchen Materialien ist das DidySling Tragetuch gefertigt?

Das DidySling Tragetuch gibt es in sehr vielen verschiedenen Farben und Mustern. Aktuell ist es in fast allen Tragetuchvariationen erhältlich, unter anderem in der Mischung mit hochwertigen Naturfasern wie etwa Schurwolle, Hanf oder Kaschmiranteilen. Die ökologischen Materialien, die zur Herstellung aller DIDYMOS Tragetücher verwendet werden, kommen selbstverständlich auch hier zum Einsatz. Mehr dazu kannst du hier nachlesen.

Noch weitere Fragen? Dann wende Dich doch an unseren freundlichen Kundenservice oder schildere uns Dein Anliegen über unser Kontaktformular.