Nelly hat unser Tragetuch Prima Tannengrün Gold Hanf getestet
Das Prima Tannengrün Gold Hanf ist ein wunderbar leuchtendes Tuch.
Es ist aus mehreren Gründen sehr angenehm zu tragen: Die Struktur des Prima-Musters verleiht dem Tuch genau so viel Halt, dass während dem Binden nichts rutscht, die Tuchbahnen aber gleichzeitig recht gut übereinander gleiten. Der Hanf bringt großartige temperaturregulierende Eigenschaften mit, sodass es sich im Sommer recht kühl anfasst und im Winter aber auch wärmt; ein Geheimtipp für alle, die ein kuschliges Wintertuch suchen, aber Wolle nicht mögen oder nicht vertragen. Mit der Zeit wird der Hanf nämlich immer flauschiger und kann von der Haptik tatsächlich ein wenig an Wolle erinnern. Der bekannteste Pluspunkt von Hanf ist natürlich die Strapazierfähigkeit. Die antibakterielle, glatte Oberfläche sorgt dafür, dass Schmutz fast nicht haften bleibt und die Stabilität bewirkt, dass mit dem Tuch auch schwerere Traglinge sehr komfortabel auch über längere Strecken getragen werden können.
Frisch aus dem Karton war es zwar noch recht fest, was an den starken Hanffasern liegt, die verwebt wurden. Aber schon eine Nacht im Wasser in der Badewanne ließ die Fasern so aufquellen, dass es nach zwei-, dreimal binden richtig schön weich und geschmeidig wurde.
Die Hanffasern glänzen in Goldgelb und lassen das gesamte Tuch leuchten und in der Sonne strahlen.
Wenn man das Tuch vor dem ersten Tragen mit einem kleinen Neugeborenen ein wenig weichklopft, indem man es wässert, dampfbügelt und dazwischen beispielsweise mit den Händen häkelt, dann hat man wirklich ein wunderbares Allrounder-Tragetuch, das in der gesamten Tragzeit Freude macht.