Suche
Mein Konto Mein Warenkorb: 0,00 €

DidyTai Wellen Lind

Maria von Juno und Gefährtin hat unseren DidyTai Wellen Lind getestet

didytai-wellen-lind-900

“[…] Das Töchterlein und ich haben den Didytai auf Herz und Nieren getestet und hier ist nun mein persönliches Testergebnis: Der erste Eindruck war wie bei allen Didymos-Tragetüchern sehr gut. Der Stoff ist wunderbar weich und dennoch fest. Nach einem kurzen Blick in die beiliegende Trageanleitung ging das Anlegen und Einbinden sofort problemlos. Der Didytai bindet sich sehr gut und die Haltung des Traglings ergibt sich von selbst wie im Lehrbuch: Anhock-Spreiz-Haltung, gerundeter Rücken, Kopf in Kusshöhe. Der Steg geht auch bei größeren Kindern wie meiner Tochter noch gut von Kniekehle zu Kniekehle, hier also alles wunderbar. Ebenfalls sehr positiv und bequem sind die breiten Träger. Ich mag auffächerbare Träger sehr gern und das Gewicht des Kindes wird wie versprochen gut verteilt. […]

 

Fazit: Der Didytai ist eine schöne, leicht zu bindende Alternative zum Tragetuch in bewährter Didymos-Qualität. Positive sind hochwertiges Material in Bio-Qualität, regionale Produktion, hübsches Design, perfekter Sitz des Stegs, bequeme Träger zum Auffächern und flexibel anpassbare Kopfstütze. Einzig für große Traglinge finde ich das Rückenteil nicht mehr ganz optimal, hier würde ich ein Tragetuch bevorzugen. Ansonsten klare Empfehlung.”

 

Um den vollständigen Bericht zu lesen, besucht bitte Juno und Gefährtin.