Suche
Mein Konto Mein Warenkorb: 0,00 €

DidyTai Twisted Lisca Smaragd und Ada malachit

Morgane von Ma vie de maman natur’elle’ment hat unsere DidyTai Twisted Lisca Smaragd und Ada Malachit getestet

ada-malachit-900

 

[Übersetzung aus dem Französischen] ” […] Mit dem DidyTai teste ich zum ersten Mal einen Mei-tai. …Ich hatte ein eher zwiespältiges Verhältnis zu Tragehilfen dieser Art, da ich mit Tragetüchern und vorgeformten Tragehilfen gut zurechtkomme, ich sah keinen Vorteil darin diese zu vereinen…. Ich gestehe, ich war skeptisch. Als das Paket ankam bewunderte ich die Schönheit und das weiche und geschmeidige Material (Ich hatte bis dahin wenig DIDYMOS Tragetücher in der Hand gehabt, es galt also mich zu überzeugen). Einmal ausgepackt, konnte ich es nicht erwarten ihn auszuprobieren…viele kleine Details wie die unterschiedlichen Tuchkanten, die verstellbare Kopfstütze und die Kordel zum Einstellen des Stegs haben mich sofort überzeugt…

Ich habe ihn zunächst mit der Neugeborenen Puppe getestet… wie man im Video gut sehen kann, ermöglicht der einstellbare Steg eine perfekte Positionierung des Kindes. Da die Kordel sich auf der Mitte des DidyTais befindet wird der Stoff gleichmäßig auf ganzer Breite zusammengezogen, anders als bei anderen Modellen, die von beiden Seiten eingestellt werden müssen, das ist so viel bequemer für das Kind. Das geschmeidige Material ermöglicht die korrekte Haltung des Rückens und auch wenn das Rückenteil in der Höhe nicht einstellbar ist, kann man das beim Binden gut einstellen. Die Kopfstütze ist einstellbar und stützt den Nacken gut. Der DidyTai ist sehr gut geeignet ab jüngstem Tragealter (Ich kann es euch in ein paar Wochen bestätigen)

Ich habe ihn ebenfalls mit meinem Sohn getestet, er ist 28 Monate alt, das Rückenteil reicht ihm bis unter die Arme, das kann man aber beim Einbinden und mit der Kopfstütze ausgleichen (Ich habe das mit meinem 8-Monatsbauch aber nicht ausprobiert). Ich habe Ihn für einen kurzen Ausflug ins Einkaufszentrum getragen der Komfort hat mich wirklich überzeugt (trotz meiner fortgeschrittenen Schwangerschaft). Er vereint den Komfort des Tragetuches mit seinen vielen vielseitigen Bindemöglichkeiten mit der einfachen Handhabung der vorgeformten Tragehilfen. Ich empfehle ihn den Eltern, die mit dem Tragetuch noch nicht so vertraut sind und die das angenehm geschmeidige Material schätzen und die gerne binden und die ebenfalls die Sicherheit, die ein Taillengurt bietet suchen. Dies ermöglicht Ihnen das Kind vor dem Einbinden zu positionieren….

…Ich war ursprünglich kein Fan von Mai-tais, der DidyTai ist zum echten Favoriten geworden, ich freue mich schon darauf, ihn in meine Beratungen den Eltern vorzustellen ebenso wie darauf, ihn mit meinen Kindern zu nutzen.

Das Testen während der Schwangerschaft hat mich endgültig überzeugt. Ich liebe Tragetücher, das ist aber nicht ganz so einfach mit dem Bauch…

Weitere Details zum DidyTai findet Ihr in meinem Video […]”

 

Um den vollständigen Bericht (in französischer Sprache) zu lesen, besucht bitte Ma vie de maman natur’elle’ment