Kontakt
Suche
Mein Konto Mein Warenkorb: 0,00 €

DidySling Pikee Katja

Martina von der Trageberatung Haselnuss hat unseren DidySling Pikee Katja getestet

 

 

“Manchmal findet man Erstaunliches, wenn man sich ein wenig aus seiner Komfortzone herausbewegt. Eigentlich bin ich kein Slingträger, ich bevorzuge Monochrom und kalte Farben und mag dezente Muster. Eigentlich.

Etwas Skepsis mag also in meinem Blick gelegen haben, als ich diesen Sling ausgepackt habe. Allerdings hat recht schnell die Neugier gewonnen, denn die dreidimensionale Webung fällt sofort ins Auge. Der Waffelpiqué fühlt sich leicht, luftig und dünn an. Der eigentliche Aha-Effekt kam dann beim Binden: Der Stoff ist wunderbar anschmiegsam, lässt sich leicht durch die Ringe straffen und sehr exakt binden. Er hat aber auch genug Struktur und Griff um nach dem Straffen an Ort und Stelle zu bleiben. Auch nach längerer Tragezeit rutscht hier nichts. Er liegt mir bequem auf der Schulter, schneidet nicht ein und verzeiht selbst schnelles, schlampiges Binden: Durch die Kombination aus Struktur und Anschmiegsamkeit lässt er sich an der Schulter im Zweifelsfall auch mal dankbar nachjustieren.

Wirklich lieben gelernt haben wir den Sling dann in den letzten schwülen Sommertagen. Er trägt nicht auf, ist so wenig zusätzlicher Stoff wie möglich und fühlt sich kühl und temperaturausgleichend an. Selbst mit schulterfreiem Shirt fühlt sich die Waffelstruktur angenehm auf der Haut an, was mich besonders erstaunt hat. Und: die Farben leuchten herrlich und schreien förmlich nach Sommer, Strand und Sonnenschein. Am Ende werden wir also doch vielleicht noch zu kunterbunten Slingträgern. Zumindest im Sommer!”

Die Webseite der Trageberatung Haselnuss findet Ihr hier.