📦 Versandkostenfrei ab 59 € (DE) Mehr
💥Sommer SALE Hanf und Leinen Mehr.. 💥
✅ Stiftung Warentest Testsieger Babytragetücher - Ökotest SEHR GUT
DIDYMOS

Babytragetuch Metro Seide 2. Wahl

Produktnummer: xta-611
Farbe: Anthrazit, Rohweiß
Flächengewicht: 190 g/m²
Material: 70 % kbA-Baumwolle, 30 % Seide
109,00 €
Größe
Bitte Größe wählen
Zur Wunschliste hinzufügen

Beschreibung

Das Modell Metro Seide ist der Nachfolger von Metro Tussah und ein Muss für alle, die das moderne, graphische Design unserer Metro Modelle schätzen. Besonders edel kommt das in diesem monochromen Baumwoll-Seiden-Gewebe zur Geltung.

Die Baumwolle verweben wir bei diesem Modell mit gesponnener Seide – der sogenannten Schappe-Seide. Dieses Seiden-Garn bildet beim Spinnen feine, natürliche Noppen, die im Tuch sichtbar und fühlbar sind . Es ensteht ein fein glänzender Stoff mit besonderer Struktur und sehr individueller Note.

70% kbA-Baumwolle und 30% Tussah-Seide in anthrazit und rohweiß ergeben einen edlen Materialmix, der sich sehr fein anfühlt, zart griffig ist, dabei keine Abstriche bei Festigkeit und Haltbarkeit macht.

Ein Leichtgewicht, angenehm luftig und natürlich ideal bei sommerlichen Temperaturen. Es lässt sich wunderbar binden und der gewünschten Trageweise perfekt anpassen, Bahn um Bahn, Falte um Falte.

Hinweis: Durch die Seide springt das Tuch nach dem Waschen in der Breite etwas stärker ein als reine Baumwolltücher. Bügeln nach dem Waschen bringt wieder etwas "Breite" zurück.

Material & Eigenschaften

Alter des Kindes: Ab Geburt
Farbe: Anthrazit, Rohweiß
Flächengewicht: 190 g/m²
Material: 70 % kbA-Baumwolle, 30 % Seide
Vegan: Nicht vegan
Verschiedene Tuchkanten: Ja

Wasch- & Pflegehinweise

Waschbar: max. 30°C, Handwäsche oder Schonwaschgang, nur Feinwaschmittel

Damit Ihr lange Freude an Eurem DIDYMOS Modell habt, beachtet bitte unsere DIDYMOS Pflegetipps

1 von 1 Bewertungen

5/5


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerte dieses Produkt

Möchtest Du Deine Erfahrungen mit diesem Produkt mit anderen Kunden teilen?


Juni 07, 2022 17:52

Es war mein erstes fest gewebtes Tuch und obwohl diesem zahlreiche weitere gefolgt sind kommt für mich keines an seine Vielseitigkeit heran! Es lässt sich leicht binden, ist Sommer wie Winter ein toller Begleiter und dank dem Seidenanteil unglaublich weich! Vor kurzem habe ich mir zu meiner Größe 5 auch noch eine Größe 3 gekauft!